Das Gute liegt so nah!

Unsere Heimat Deutschland ist wunderschön und hat so viele abwechslungsreiche Landschaften zu bieten. Die Nord- und Ostsee mit kilometerlangen, flachen Sandstränden und herrlichen Inseln im Norden und die traumhaften Berge der Alpen im Süden. Dazwischen spannende Mittelgebirge und faszinierende Seenlandschaften. Manchmal zieht es uns eher in die Ferne, bevor man auf die Idee kommt, unser eigenes Land näher kennenzulernen. Warum also nicht mal Deutschland näher erkunden und einen (Kurz-) Urlaub im Heimatland verbringen? Vorteile vom Urlaub in Deutschland sind die kurze (umweltfreundliche) Anreise und die (meist ;-)) einfache Verständigung. Hotels und Restaurants haben einen hervorragenden Standard. Auch die Traditionen, die Kunst & Kultur unseres Landes im Herzen Europa sind unübertroffen. Es sollte also öfter mal heißen: "Warum in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah!" (Johann Wolfgang von Goethe).

 

Madame Fernweh

Hallo, 

leidest Du auch oft an Reisefieber und Fernweh? Die beste Medizin dagegen: sich aufmachen und die Welt entdecken! Auf meinem kleinen, privaten Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und informativen Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und Dir mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein. Wenn Du möchtest, kannst Du hier mehr über mich erfahren.


Hüttenwanderung für Anfänger

Hüttenwanderung_für_Anfänger

Wenn Du auf der Suche nach Tipps für Deine erste Hüttenwanderung für Anfänger mit Übernachtung auf urigen Berghütten bist, findest Du hier unseren Bericht über unsere 3-Tages-Tour am Spitzingsee in den bayerischen Alpen. Mit Informationen zur Tour, den Hütten und der Ausrüstung inklusive Packliste zum Abhaken.

Entspannung, Naturerlebnis, Enstschleunigung und Genuß sind garantiert. 


Madame Fernweh

Hallo,

leidest Du auch oft an Reisefieber und Fernweh? Die beste Medizin dagegen: sich aufmachen und die Welt entdecken! Auf meinem kleinen, privaten Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und Dir mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein. Wenn Du möchtest, kannst Du hier mehr über mich erfahren.