Griasdi!

Der Gipfel des Glücks

Herrliche Bergpanoramen, sattgrüne Wiesen und tiefblaue Seen prägen das Landschaftsbild im Süden. Egal ob in Oberbayern oder im Allgäu - alpines Flair trifft romantische Schlösser und mehr.

 

Natürlich geht es hier nicht, ohne die Wanderschuhe anzuschnallen und das Glück auf dem Berggipfel zu suchen. Deshalb findest du hier viele Ideen rund um Natur- und Wandererlebnisse in den Alpen. Auf geht`s pack ma`s!

Huettenwaderung_fuer_Anfaenger
Der Spitzingsee in Bayern
Huettenwaderung_fuer_Anfaenger
Morgendämmerung in den Alpen

Bayern: Hüttenwanderung für Anfänger

Unsere erste Hüttenwanderung mit zwei Übernachtungen in urigen Berghütten hat uns rund im den Spitzingsee in Oberbayern geführt. Welche Erfahrungen wir dabei gemacht haben, alle Tipps und Infos zu den Berghütten sowie eine Packliste zum Download findest du in meinem Bericht über diese einfache Hüttenwanderung für Anfänger.

 



das könnte dir auch gefallen

Basteiwanderung Elbsandstein

Mein Erfahrungsbericht für eine einfache Wanderung zur berühmten Basteibrücke im Elbsandsteingebirge mit Tipps zu Ausgangspunkt, Route, Hotel.

 


Fischland-Darß-Zingst Reisetipps

Hast du Lust auf Sonne & Mee(hr)r an der OstseeDie wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie alles Wissenswerte zur Halbinsel habe ich dir in diesem Artikel übersichtlich von A-Z zusammengefasst.


Danzig Sehenswürdigkeiten

Du planst einen Städte-Trip nach Danzig? Mit diesen Danzig Sehenswürdigkeiten & Tipps zu Hotels und Restaurants bist Du bestens vorbereitet.