Von Loreley bis Skyline

Deutschlands Mitte präsentiert sich vielfältig. Einerseits besticht sie durch wald- und wiesenreiche Mittelgebirge wie die Rhön, den Taunus, den Pfälzerwald oder der Eifel. Anderseits locken liebliche Flusstäler mit sanften Hügeln, Weinbergen und vielen Sonnenstunden im Jahr. Herrliche Rad- und Wanderwege gibt es hier genauso wie unzählige Burgen und Schlösser sowie romantische Fachwerkstädte. 

Als Kontrast punktet das kosmopolitische Frankfurt/M. mit der für Deutschland einzigartigen Skyline. Zusätzlich locken weitere große Städte des Rhein-Main-Gebiets und Umgebung. In dieser Region bin ich zu Hause und erlebe hier mein ganz persönliches Nahglück statt Fernweh und habe deshalb viele Empfehlungen für dich.

Frankfurt_Skyline
Frankfurt Skyline

die schönsten Regionen in der Mitte Deutschlands

Frankfurt Insidertipps

Frankfurt_Alte_Oper
Die Alte Oper

Neben den klassischen Frankfurt Sehenswürdigkeiten zeige ich Dir meine Lieblingsplätze und Geheimtipps. Und die beste Aussicht auf die Frankfurt Skyline.


Ausflugsziele um Frankfurt

Ausflugsziele_rund_um_Frankfurt/M.
Lahnbrücke in Wetzlar

Du suchst nach Ausflugszielen rund um die Stadt Frankfurt/M.? Hier findest Du viele Ideen für Tagesausflüge ins Rhein-Main-Gebiet und Umgebung.

 


Elbsandstein Basteiwanderung

Elbsandsteingebirge_Basteiwanderung
Basteibrücke Elbsandsteingebirge

Mein Erfahrungsbericht für eine einfache Wanderung zur berühmten Basteibrücke im Elbsandsteingebirge mit Tipps zu Ausgangspunkt, Route, Hotel.

 



Kurzurlaub_am_Rhein
Ausblick vom Günderodehaus

Tipps für deinen Kurzurlaub am Rhein

Burgen, Fachwerkstädte und Weinberge bilden die perfekte Kulisse für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Natürlich dürfen die Loreley und das bekannte Niederwalddenkmal bei deinem Kurzurlaub am Rhein  nicht fehlen, aber auch Geheimtipps wie das Günderodehaus findest du in diesem Bericht.