G`day, mate! Welcome to Downunder!

Warum ich mir ausgerechnet Australien für meine zweiwöchige "Familien-Auszeit" ausgesucht habe? Ganz einfach - mein Herz hängt nunmal am fünften Kontinent. Der relaxte Lifestyle, die einzigartige Natur, traumhafte Städte und feine Sandstrände, an denen sich die Surfer tummeln, machen es zu meinem absoluten Lieblingsland. Das Reisen ist einfach, entspannt und sicher. Zufällig habe ich eine sehr gute Freundin in Melbourne, die ich schon seit Langem mal besuchen wollte. Also - auf geht's nach Downunder!

Great_Ocean_Road_Highlights
Die 12 Apostel an der Great Ocean Road

Kurztrip zu den Great Ocean Road Highlights

Bei Deinem Australien Besuch darf eine Fahrt auf der -für mich- schönsten Küstenstraße der Welt auf keinen Fall fehlen. Zumindest einen Kurzbesuch solltest Du der Great Ocean Road abstatten. Ich war 3  Tage von Melbourne aus unterwegs zu den Highlights der Great Ocean Road und habe mich dabei auch in die schroffen Felsen der Grampians und den Great Otway Nationalpark mit seinem tropischen Regenwald verliebt. Auch wer auf der Suche nach Kängurus und Koalas ist, wird hier ganz sicher fündig! Meinen Bericht zu diesem kurzen Roadtrip findest Du hier. 

 



Das könnte dich auch interessieren

10 Gründe für Südafrika

Suedafrika_Kapstadt

Du überlegst noch, ob eine Reise nach Südafrika das Richtige für dich ist? Ich nenne Dir 10 Gründe, die für eine Reise nach Südafrika sprechen und dir deine Entscheidung erleichtern. 


Schottland Roadtrip

Schottland_Roadtrip

Schottland ist das perfekte Land für einen Roadtrip. Für spektakuläre Natur- und Städteerlebnisse muss man nicht weit weg fahren.

 


Danzig Sehenswürdigkeiten

Danzig_Sehenswuerdigkeiten

Du planst einen Städte-Trip nach Danzig? Mit diesen Danzig Sehenswürdigkeiten & Tipps zu Hotels und Restaurants bist Du bestens vorbereitet.