Südafrika Reisetipps:                                   Reiseroute, Reisevorbereitung, Reiseberichte

Als ich vor 30 Jahren mit dem Reisen begann, war Südafrika noch ein schwarzer Fleck auf der Reise-Landkarte, der nicht bereist werden konnte, weil dort Apartheid herrschte. Nach der Demokratisierung und Öffnung des Landes wurde es immer beliebter als Reiseziel und ist mittlerweile total "in". Kein Wunder, denn es ist so faszinierend und abwechslungsreich, seine Bewohner so freundlich und hilfsbereit. Und es ist wirklich einfach individuell zu bereisen. Brauchst Du noch mehr Gründe, um Südafrika auf Deine Bucketlist zu setzen? Dann schau doch mal hier.

 

 

Südafrika_ChapmansPeakDrive
Der Champan`s Peak Drive auf der Kaphalbinsel - eine der schönsten Küstenstraßen der Welt

Madame Fernweh

Hallo, 

leidest Du auch oft an Reisefieber und Fernweh? Die beste Medizin dagegen: sich aufmachen und die Welt entdecken! Auf meinem kleinen, privaten Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und informativen Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und Dir mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein. Wenn Du möchtest, kannst Du hier mehr über mich erfahren.


Das könnte Dich auch interessieren

Great Ocean Road - Kurztrip mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Route, Hotels

Great_Ocean_Road_Sehenswürdigkeiten

Bei Deinem Australien Besuch darf eine Fahrt auf der -für mich- schönsten Küstenstraße der Welt auf keinen Fall fehlen. Zumindest einen Kurzbesuch solltest Du der Great Ocean Road abstatten. Ich war 3  Tage von Melbourne aus unterwegs zu den Highlights der Great Ocean Road und habe mich dabei auch in die schroffen Felsen der Grampians und den Great Otway Nationalpark mit seinem tropischen Regenwald verliebt. Auch wer auf der Suche nach Kängurus und Koalas ist, wird hier ganz sicher fündig! Meinen Bericht zu diesem kurzen Roadtrip findest Du hier. 


Madame Fernweh

Hallo,

leidest Du auch oft an Reisefieber und Fernweh? Die beste Medizin dagegen: sich aufmachen und die Welt entdecken! Auf meinem kleinen, privaten Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und Dir mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein. Wenn Du möchtest, kannst Du hier mehr über mich erfahren.