Fernweh Sprüche und Zitate rund ums Reisen

Reisen bedeutet so viel mehr als nur Abschalten vom Alltag. Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und zu sehen wie andere Menschen leben, ist eine Grundlage für Toleranz und gegenseitiges Verständnis weltweit.

 

Da ich inspirierende Fernweh Sprüche und Zitate rund ums Reisen sehr mag, stelle ich Dir hier meine Sammlung vor. Viele machen Lust aufs Reisen oder regen zum Nachdenken an, andere sind eher mit Augenzwinkern zu betrachten und zaubern Dir vielleicht ein Schmunzeln ins Gesicht.


Fernweh_Sprueche

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.  (Dalai Lama)

Die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht macht.

Nichts ist vergleichbar mit dem guten Gefühl, an einen vertrauten Ort zurückzukehren und zu merken, wie sehr man sich verändert hat. (Nelson Mandela)

Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblicks erst, wenn er eine Erinnerung geworden ist. 

Das Leben ist eine Reise. Nimmt nicht zu viel Gepäck mit.  (Billy Idol)

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung.  (aus Hawaii)

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.  (Susan Sontag)

Wenn Du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch`s mal mit Routine. Die ist tödlich.   (Paulo Coelho)

Jeder fünfte denkt auch im Urlaub an die Arbeit. Ich denke bei der Arbeit immer an Urlaub!

Ich: Ich sollte Geld für die Zukunft sparen. Auch ich: Hab gerade meine nächste Reise gebucht, man lebt ja nur einmal.

Fernweh_Sprueche

Das Leben ist zu kurz...

...iss die Pommes!

...buch` die Reise!

...kauf` die Schuhe!

Es ist besser, zu reisen, als anzukommen. (Buddha)

Das Reisen führt uns zu uns zurück. (Albert Camus)

Die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht macht.

Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr. (Arabisches Sprichwort)

Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde. (Emil Gött)

Wir sollten uns mehr Zeit nehmen....

...für gutes Essen...

unsere Familie...

liebe Freunde...

lange Nächte am Lagerfeuer...

gute Gespräche...

die Natur zu genießen...

zu verreisen...

Zeit für Dinge, die uns glücklich machen....

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

Dir größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an. (Kurt Tucholsky)

Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in Dich selbst. (Matthew Karsten)

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht

als mit ihm auf Reisen zu gehen. (Mark Twain)

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Manchmal muss man einfach weg. Egal wohin. Hauptsache ans Meer.

Gefallen Dir meine Fernweh Sprüche und Zitate rund ums Reisen? Vielleicht hast Du ja auch ein Lieblingszitat zum Thema Reisen und Fernweh, das in meine Sammlung passen könnte? Über Deine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Kommentare: 0

Madame Fernweh

Hallo,

leidest Du auch oft an Reisefieber und Fernweh? Die beste Medizin dagegen: sich aufmachen und die Welt entdecken! Auf meinem kleinen, privaten Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und Dir mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein. Wenn Du möchtest, kannst Du hier mehr über mich erfahren.